Jahresrückblick der LG Geseke

Ehrungen für Nachwuchstalente im Mittelpunkt

Geseke. Zur Abwicklung ihrer Regularien traf sich die LG Geseke im Sportheim am Sportzentrum am Rabenfittich in Geseke. Dabei erwähnte Werner Brusinsky bei seiner Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder auch den Ehrenvorsitzenden der LG, Hubertus Kersting, und zusammen mit ihm auch Peter Schlüter als Vertreter des Fördervereins für Leichtathletik in Geseke.

Neben den Aktivitäten durch den Vorstand der LG Geseke erinnerte Geschäftsführer Andreas Schubert an die erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen im Sportzentrum am Rabenfittich, den Geseker Werfertag und den Geseker Hexenstadt-Lauf, zugleich Bestandteil des Hellweg-Laufcups. Dabei gab es auch einen besonderer Dank für die DLRG-Ortsgruppe Geseke, die auch ihren Anteil an der erfolgreichen Durchführung hatte.

Ein Dank ging auch an die Trägervereine der LG, TV 1862 und SV 03, für ihre weiterhin gute Unterstützung.

Einen Einblick in die Finanzen der LG Geseke gab Kassenwart Heinz Gockel, der insbesondere auf die gestiegenen Kosten für den Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen hinwies.
Erfreuliches aus den Trainingsgruppen berichteten die Trainerinnen und Trainer Gaby Plümpe, Ursel Jacobi und Bernhard Schütte in ihren Sportberichten. Dabei blieb auch nicht unerwähnt, dass die LG Geseke ab dem Jahr 2018 zum Leichtathletik-Kreis Lippstadt und damit auch zur Region Südwestfalen gehört.

Ehrungen für besonders erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler für das Jahr 2018 waren dann auch ein wichtiger Tagesordnungspunkt. Entsprechende Anerkennungen gab es hier für Lisa Schütte, Niklas Schütte, Lukas Pieper, Henrik Dicke, Sophia Schütte und Greta Rakow.

Ehrungen gab es auf der Jahreshauptversammlung der LG Geseke auch für die jungen Nachwuchstalente (v.l.) Henrik Dicke, Greta Rakow, Sophia Schütte und Lukas Pieper.